Sie sind hier: Startseite / Nachrichtenarchiv
Deutsch
English
Samstag, 20. Oktober 2018
«  Bildung Apps erobern den...  Netbook-Klassen im...» Datensatz 274 von 362 insgesamt.

Feierliche Verabschiedung der Schulabgänger


In zwei getrennten Abschlussfeiern wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 feierlich verabschiedet. Wegen der energetischen Sanierung der Steinwaldschule fanden die Feierlichkeiten erstmals in der Großsporthalle Neukirchen statt.

Die Abschlussfeier für den Jahrgang 9 begann am 15. Juni 2011 um 19:00 Uhr mit einem kleinen Sektempfang. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm wurden 50 Schüler/innen durch den Stufenleiter Hr. Schidleja verabschiedet. 33 Schüler/innen erreichten den Hauptschulabschluss und 13 den qualifizierenden Hauptschulabschluss. Vier Schüler/innen verlassen die Steinwaldschule leider ohne Abschluss. 17 Schüler/innen beginnen eine Lehre, 16 besuchen eine Berufsfachschule und 12 treten ein soziales Jahr an.

Die Abschlussfeier für den Jahrgang 10 am 17. Juni 2011 wurde von Schulleiter Hr. Doublier und Schulsprecherin Carolin Hahn eröffnet. Nach mehreren Grußworten und Ehrungen wurde in der Pause Fingerfood angeboten. Alle 81 abgehenden Schüler/innen erhielten einen Abschluss (19: R+11, 25 R+BG, 26: R+FOS, 11: R).

In unserer Bildergalerie finden Sie Fotos zur Abschlussfeier des Jahrgangs 9 und zur Abschlussfeier des Jahrgangs 10.

22.06.11 12:50 - Kategorie: Schulgemeinschaft