Sie sind hier: Startseite / Nachrichtenarchiv
Deutsch
English
Sonntag, 23. September 2018
«  Projektwoche 2016 -...  Das Kollegium der...» Datensatz 71 von 362 insgesamt.

Projektarbeit geehrt


Das Medienprojekt "Liebe Grüße aus...", das in der Projektwoche "Gesichter der Erde" von unseren Schulbibliothekarinnen in der Mediathek angeboten wurde, wurde von der LRP für den Hessischen Mediasurfer 2015 nominiert! Am 27. April fanden in Kassel die Preisverleihungen statt. Auch wenn unser Projekt nicht mit einem Preisgeld ausgezeichnet wurde, so können wir uns doch über eine Urkunde und die Ehrung freuen! ...->

Foto: LRP Hessen

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und Medien LRP lobte zum 13. mal den MediaSurfer Preis für besonders gelungene Medienprojekte aus.

Unsere Schule hatte sich erstmalig mit einem Projekt beworben. 96 Projekte mit über 2000 Schülerinnen und Schülern, Kindern und Jugendlichen nahmen daran teil. In der Kategorie 3 (bis 15 Jahre) wurden von rund 40 Bewerbergruppen fünf nominiert. Darunter unser Projekt "Liebe Grüße aus..."

Kurzvorstellungen der Nominierten und alle Infos über den MediaSurfer 2015

29.04.16 09:35 - Kategorie: Aktivitäten, Mediathek, Medienprojekte, Presse 2016