Sie sind hier: Startseite / Nachrichtenarchiv
Deutsch
English
Montag, 25. Juni 2018
«  „Be smart with your...  Einladung zum...» Datensatz 32 von 348 insgesamt.

RADIUS-Server an der Steinwaldschule


Ab sofort bietet die IGS Steinwaldschule Neukirchen als eine der ersten Schulen im Schwalm-Eder-Kreis neben einem flächendeckenden WLAN im Schulgebäude nun auch die Nutzung eines sogenannten RADIUS-Server an. ...>

Bild: Andreas Krause

Nach dem zukunftsorientierten BYOD (bring your own device) System haben die SchülerInnen unserer Schule ab dem Jahrgang 7 die Möglichkeit einen WLAN-Zugang zu bekommen. Dieser Zugang ist personalisiert, nach den allgemeinen Vorgaben gesichert und soll für Unterrichtszwecke genutzt werden. Die SchülerInnen können das WLAN-Netz der Steinwaldschule auf unterschiedlichen Endgeräten mit nur einem Zugang nutzen. Das können zum einen die schuleigenen Geräte sein, zum anderen aber auch eigene Laptops, Tablets oder Smartphones.

14.03.17 07:19 - Kategorie: Medien, Unsere Schule