Sie sind hier: Startseite / Nachrichtenarchiv
Deutsch
English
Mittwoch, 15. August 2018
«  Ausstellung: Bloß weg...  Steinwaldschule lief auf...» Datensatz 34 von 356 insgesamt.

Young Americans are there! Welcome to the Steinwaldschule to all our guests!


Der Tourbus rollte am Mittag an der Steinwaldschule vor, sehnsüchtig und neugierig erwartet von den Schülerinnen und Schülern, die dieses Wochenende einen actionreichen Workshop mit den amerikanischen Künstlern an der Steinwaldschule verbringen werden. ...->

Wer schon einmal einen Workshop mit den Young Americans erlebt hat, der weiß, was ihn erwartet und die Vorfreude ist den Schülerinnen und Schülern deutlich anzusehen.
Bei den "Neulingen" springt der Funke der Begeisterung meist schon nach kurzer Zeit über, denn der Leichtigkeit, mit denen die Young Americans den Kindern und Jugendlichen über Sprachhürden hinweg begegnen, kann niemand widerstehen. Bald schon merken die ersten gar nicht mehr, dass die YA mit ihnen auf Englisch kommunizieren. "Ich kann aber kein Englisch!" So what!

Und dann ist da ja noch diese ungeheure Energie, von der man sich fragt, woher die YA die alle hernehmen.

Wir freuen uns auf einen tollen Workshop mit den Young Americans und unseren Gästen aus den anderen Schulen, hier an der Steinwaldschule!

 

Update:

Die HNA berichtete am 16.05.17 über den tollen Workshop:

Zum Workshop gibt es auch eine Bildergalerie

12.05.17 08:02 - Kategorie: Aktivitäten, Kulturelle Praxis