Sie sind hier: Startseite / Nachrichtenarchiv
Deutsch
English
Samstag, 20. Oktober 2018
«  Tag der offenen Tür an...  Regionalentscheid JtfO...» Datensatz 22 von 362 insgesamt.

Christmas-Feeling in der Chemie - von Kerzenschein und Farbenzauber


Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien veranstaltete das Chemieteam unserer Schüler eine spannende Experimental-Show für interessierte Schüler. Das Chemie-Team, eine Gruppe von chemisch interessierten Schülern, die bei Schulveranstaltungen Experimente präsentieren und auch die Zauber-Shows während des Grundschultages gestalten, konnte in diesem Schuljahr erfreulicherweise durch viele Schüler und Schülerinnen aus dem Jahrgang 9 vergrößert werden. ...->

Fotos: privat

Aber auch der kommende Nachwuchs für unser Team aus dem Jahrgang 7 nahm teil und konnte schon Versuche nach Anleitung präsentieren.

Für die Show wurden aus dem großen Experimente-Pool des Chemie-Unterrichtes Versuche ausgewählt, die zum Thema Weihnachten aber auch Silvester passten.

So gab es Versuche zur Kerzenflamme, Entstehung von lodernden Vulkanen als Tischfeuerwerk, Entstehung von silbrigem und goldenem Baumbehang und nicht zuletzt Versuche zum bunten Silvester-Feuerwerk.

Das Chemie-Team, zur Zeit bestehend aus fünfzehn Schülern aus den Jahrgängen 7,9 und 10 , begeisterte sein Publikum mit seinem Können und bot eine abwechslungsreiche und spannende Christmas-Show.

geschrieben von Gisela Bauer

18.01.18 11:42 - Kategorie: Aktivitäten