Sie sind hier: Startseite
Deutsch
English
Donnerstag, 20. September 2018
«  Schulabschlüsse im...  Informationen zur...» Datensatz 3 von 366 insgesamt.

Aktuelle Informationen zum neuen Schuljahr 2018/19


Liebe Schulgemeinde, zum Start ins neue Schuljahr möchten wir Sie und euch über die aktuelle Situation an unserer Schule informieren. In den letzten sechs Wochen wurde mit Hochdruck an der Vorbereitung des neuen Schuljahres gearbeitet. In enger Zusammenarbeit mit dem Schulträger, regionalen Firmen und besonders unseren beiden Hausmeistern wurden für die Jahrgänge 5 und 6 Klassenräume in fabrikneuen Containern eingerichtet. Diese sind als vollwertige Klassenräume ausgestattet und bieten ausreichend Platz für unsere Schulklassen. ...->

Die Container befinden sich zwischen der Großsporthalle und dem oberen Schulgebäude. Aus diesem Grund ist die Zufahrt zur Steinwaldschule nur über den Christeroder Weg möglich, der Leitebrunnen ist bis auf weiteres Sackgasse.

Die Jahrgänge 7-10 werden im oberen Schulgebäude unterrichtet und haben natürlich alle eigene Klassenräume.

Die in den alten Klassen zurückgelassenen Dinge wurden verpackt und eingelagert. Die erste Schulwoche bietet uns Zeit, dass jedes Kind seine Schulsachen in den neuen Klassenräumen in Ruhe einräumen kann.

Bitte beachten Sie: Zum Parken  stehen ausschließlich der Parkplatz unter der Astrid-Lindgren-Haltestelle und der Parkplatz am Stadion zur Verfügung. Der Fußweg von dort zur Schule ist entsprechend vorbereitet.

An den Straßen rund um die Schule gilt ein absolutes Halteverbot und der große Schulhof ist für die Baumaßnahmen gesperrt.

Am Montag, 06.08., endet der Unterricht für alle Klassen nach der 6. Stunde.

Über die weitere Entwicklung werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und wünschen uns allen einen guten Start, gepaart mit einer großen Portion „Gelassenheit“.

02.08.18 12:38 - Kategorie: Unsere Schule