Sie sind hier: Schulgemeinschaft / Schulische Einrichtungen / Bistro
Deutsch
English
Dienstag, 24. April 2018

Die Favoriten: Lasagne mit Salat, Reispfanne, Fischstäbchen mit Kartoffelsalat, Schinkennudeln mit gemischtem Salat, Spaghetti Bolognese, Tortellini in Schinken-Sahne-Soße, Hähnchenschenkel mit Reis, Frikadelle in Paprikarahmsoße, Gyros mit Spätzle, Folienkartoffeln mit Kräuterquark, Hähnchenbrust in Kokosmanteln, Gefüllte Paprikaschote


Desserts: Obstsalat, Zwetschgen, Mandarinenquark, Fantakuchen, Schokopudding, Ananasquarkcreme, Milchreis, Pfirsich im Creme..., Bananenschiffchen, Pfirsich-Tiramisu


Bistro

Bistro

Seit dem Schuljahr 1994/95 bis zum Bau der Mensa 2011 gab es zweimal wöchentlich das Angebot eines Mittagstisches an unserer Schule. Seit September 2011 wird in der Bistro-Küche vor allem im Kontext unserer kulturellen Veranstaltungen gekocht oder bewirtet. Das Bistro befindet sich genau neben dem Atrium und bietet daher optimale Möglichkeiten.

Damals wurde der Mittagstisch von fünf bis acht SchülerInnen der Klassen 9 und 10 und einer verantwortlichen Lehrerin in der Bistroküche im Rahmen eines Wahlpflichtkurses Hauswirtschaft zubereitet.
In der ersten großen Pause wurden Bons für den Mittagstisch verkauft, denn nach der Anzahl der verkauften Bons richtete sich der nachfolgende Einkauf. In der 5. und 6. Stunde wurde das Essen frisch zubereitet und nach Unterrichtsende (6. Std.) ausgeteilt.