Sie sind hier: Unsere Schule / Schulprogramm
Deutsch
English
Mittwoch, 19. September 2018

Schulprogramm

Seit 1995 sind Schulprogramme ein wichtiges Steuerungsinstrument unserer Arbeit, mit denen es uns gelingt, die pädagogischen Weiterentwicklungen keinen Zufällen auszusetzen, sondern sie mit Sachlichkeit und Engagement weiter voranzutreiben.

Mit dem Schuljahr 2013/14 liegt nun das vierte Schulprogramm vor, das uns die nächsten fünf Jahre begleiten wird. Es ist eine logische Fortführung unserer bisherigen Arbeit, und greift ganz bewusst Schwerpunkte des letzten Schulprogramms auf.

Besonders lohnend ist dabei der Blick auf unsere Schulprogrammarbeit seit den 90er Jahren im Kontext gesamtdeutscher Schulentwicklung.


Die Themen im Überblick


Viertes Schulprogramm im Überblick

Das vierte Schulprogramm wurde im Oktober 2013 endgültig verabschiedet und umfasst einen Zeitraum von fünf Jahren.
Es stellt sowohl eine Evaluation als auch eine Zielsetzung im Gesamtprozess unserer bisherigen Schulentwicklungsarbeit dar. Das gilt vor allem bezogen auf das dritte Schulprogramm, das hier gewissermaßen eine Fortsetzung findet.
Lesen Sie hier mehr ...