Elternabend neuer Jahrgang 5 am 09.07.2024

Liebe Eltern und liebe zukünftige Steinwaldschüler und Steinwaldschülerinnen,

am 09.07.2024 ist es endlich soweit und der erste Elternabend des neuen Jahrgangs 5 findet um 19:00 Uhr in der Großsporthalle statt. Bitte bringen Sie Hausschuhe oder Socken mit, da eine Besichtigung des Lernhauses vorgesehen ist.

Wir freuen uns auf Sie und besonders auf EUCH!

Baumaßnahmen L3156 zwischen Neukirchen und Hauptschwenda

Ab Montag den 01.07. bis vsl. 29.11.2024 wird die L3156 zwischen Neukirchen und Hauptschwenda saniert. Die Buslinie 473 wird über Asterode umgeleitet. Es kann zu Verzögerungen von ca. 10 Minuten kommen.

Achtung: Die morgendliche Abfahrt in Grebenhagen wird um 5 Minuten auf 6:30 Uhr vorgezogen, damit in Neukirchen sicher in Richtung Melanchthon-Schule umgestiegen werden kann.

Die Fahrpläne sind angefügt und werden zeitnah in Online-Auskunft unter https://www.nvv.de/fahrtinfo/fahrplanauskunft veröffentlicht.

Schulfest 2024

Lasst uns alle feiern!

Steinwaldschule feiert sich und sammelt dabei Spenden für die Renovierung ihres Schienenbusses

Danke Schulfest

Liebe Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

mit großem Stolz blicken wir auf eins der gelungensten Schulfeste unserer Schule zurück, das ohne Ihre und eure tatkräftige Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Ihr Engagement und eure Kreativität haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich möchte mich von Herzen bei allen bedanken, die mitgewirkt, gestaltet und so zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Dieser Einsatz ist ein wunderbares Beispiel für die Gemeinschaft unserer Steinwaldschule und zeigt, was wir gemeinsam erreichen können. Danke, dass Sie und ihr Teil unserer Schulgemeinschaft seid und mit so viel Herz dabei ward. Dieses Schulfest wird uns in ganz besonderer Erinnerung bleiben.

Vielen Dank!

Rotkäppchen-Spendenlauf

Laufend Gutes tun

Bei schönem Sonnenschein und warmen Temperaturen veranstaltete der Lions-Club am vergangenen Sonntag zum wiederholtem Male den Rotkäppchen-Spendenlauf in Treysa. Die Spenden kommen dem Bildungsfonds des Lions- Clubs zugute, aus dem zahlreiche Projekte für Schulen, Jugendgruppen und Kindergärten unterstützt werden. Wie auch schon im vergangenem Jahr waren auch diesmal wieder Schüler aus der gesamten Region am Start der rund 2,5 km langen Rundstrecke. Zwischen 8.30 Uhr und Mittag starteten auch 48 Schüler/innen der Steinwaldschule und liefen für den guten Zweck.

Unsere Schülerschaft trat sehr erfolgreich an und gewann in der Mannschaftswertung mit 342 km die Goldmedaille. In der Einzelwertung bis 16 Jahren mit 20 km erhielt Robin Mai die Silbermedaille. (A.Krause)

Wir laden ein zum großen Schulfest an der Steinwaldschule

am 8. Juni 2024

Endlich ist es soweit und das Schuljubiläum kann gefeiert werden!

Baumaßnahmen zwischen Riebelsdorf und Loshausen

Ab dem 06.05. bis vsl. 09.08.2024 wird die Fahrbahn der L3263 zwischen Riebelsdorf und Loshausen erneuert. In der Folge kann die Haltestelle „Riebelsdorf Alsfelder Straße“ durch die Linien 470, 478 und 481 nicht bedient werden. Es kommt zudem zu kleineren zeitlichen Anpassungen auf diesen Linien, da der Umleitung über Trutzhain gefolgt werden muss.

Sie finden die angepassten Fahrpläne anbei. Diese werden im Laufe der Woche auch in der Online-Auskunft unter https://www.nvv.de/fahrtinfo/fahrplanauskunft veröffentlicht.