Englandfahrt

Steinwaldschule trotzt dem Brexit

Zwei  Wochen vor dem eigentlich geplanten Brexittermin am 29. März  starteten  72 Schüler der Steinwaldschule aus den Klassen 8-10 mit ihren vier Lehrern zu einer Reise nach England, um dort die landschaftlich beeindruckenden Kreidefelsen und die atemberaubende Metropole London zu erkunden. Von etwaigen Vorbereitungen auf den bevorstehenden Brexit war nicht das Geringste zu verspüren, weder bei der Einreise noch bei der Ausreise. Die Schüler wurden von ihren Gastfamilien in Hastings freundlich willkommen geheißen und gut versorgt, das Ausflugsprogramm hingegen wurde gemeinsam als Gruppe absolviert. Neben zwei ausgiebigen Tagessausflügen nach London mit Fahrt im London Eye, Besuch der Shoppingmeile Oxford Street und dem Harrods sowie Victoria und Albert Museum, stand eine Fahrt auf der Themse und der Besuch des Wachwechsels auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter genoss die Reisegruppe eine wunderschöne Wanderung entlang der Klippen an der Südküste und einen Nachmittag im weltberühmten  Seebad  Brighton. Wohlbehalten und mit vielen unvergesslichen Erinnerungen kehrten die reiselustigen Schwälmer  wieder nach Hause zurück.