Spende Tierheim Alsfeld

Aus einem Nähprojekt wird eine Spende für Tiere in Not

Nähen ist nicht nur eine kreative Tätigkeit, sondern auch dazu geeignet, Gutes zu tun.

Alles begann mit der Idee von drei nähbegeisterten Schülerinnen der Klasse 9a, die sich an das Projekt „Nähen einer Patchworkdecke“ heranwagten. Mia-Helene Munk, Barbara Marie Schimek und Lara Ullersperger wollten aber nicht nur eine tolle Decke erschaffen, sondern damit auch etwas Gutes tun.

Nach einigen Überlegungen und Diskussionen entschied sich die Gruppe, ihre fertiggestellte Decke zum Verkauf anzubieten und den Erlös dem Tierheim in Alsfeld und der Tiernothilfe Katz & Co zu spenden.

Mit großer Begeisterung begann die Gruppe mit der Umsetzung ihres Planes. Alle steuerten Ideen und Arbeitszeit bei und es entstand eine kunterbunte Decke, die schnell eine Interessentin fand.

Nach dem erfolgreichen Verkauf konnte die Gruppe jeweils eine Geldspende von 50 € an die Tiernothilfe und das Tierheim überreichen. Es ist ein kleiner Beitrag für die benötigte Versorgung der Tiere.

Manchmal braucht es nur eine Nähmaschine, ein bisschen Stoff und Faden und eine tolle Idee, um Gutes zu tun.